Hangzhou Jiazhen Ultraschall-Technolgy Co., Ltd.

Wir sind nicht nur der Ultraschall Verkauf, aber mehr Forschung und lernen Ultraschall.

wir sind nicht für den Verkauf der Ultraschallausrüstung, aber mehr für das Sloving Ihr Problem

 

Haus
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Haus ProdukteUltraschallschweißenshorn

Fem-Berechnungs-Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn mit langer Nutzungsdauer

Fem-Berechnungs-Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn mit langer Nutzungsdauer

    • FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life
    • FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life
  • FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life

    Produktdetails:

    Herkunftsort: China
    Markenname: HC-SONIC
    Modellnummer: HC-Horn

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 1SET
    Preis: Negotiated
    Verpackung Informationen: Schaum und Karton
    Lieferzeit: 3 Tage
    Zahlungsbedingungen: T/T, Western Union, Moneygram, Paypal
    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 1000 setzt pro Monat
    Jetzt kontaktieren
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    Name: Ultraschallhorn Material: Titan, Aluminium- oder Stahl
    Typ: Entwurf durch unterschiedliche Anwendung Anwendung: Ultraschallschweißen/Mahlen
    Design: durch Probe Lieferfrist: 10DAYS

    Fem-Berechnungspräzisionsfertigung Ultraschall-sonotrodes

    Wir nicht Verkaufsultraschallhorn allein, wir produzieren es für nur unsere eigene Ausrüstung.

     

     

    Das Schweißenshorn ist das Element des Schweißensstapels, der Energie an die Komponente liefert, die geschweißt wird. Entwurf des Schweißenshorns ist zum erfolgreichen Schweißen kritisch. Es wird stark empfohlen, dass schweißende Hornfertigung von den Firmen nur durchgeführt werden sollte, die auf Ultraschallschweißen sich spezialisieren.

    Das Schweißenshorn, wie das Zusatzelement, ist- ein abgestimmtes Gerät, das, in der Mehrheit einer Anwendungen, auch mechanischen Gewinn liefert. Es wird gewöhnlich entweder im Aluminium oder im Titan hergestellt. Aluminiumschweißenshörner neigen, für Anwendungen der geringen Lautstärke benutzt zu werden, da Abnutzung ein bestimmtes Problem mit diesem Material sein kann. Einige Schweißenshörner haben besonders Umkippungen verhärtet, um Abnutzung während des Schweißens zu verringern.

    Wie mit dem Zusatzelement, muss die Länge des Schweißenshorns irgendeine sein Hälfte einer Wellenlänge des Ultraschalls im Material, von dem sie hergestellt ist, oder in den Mehrfachverbindungsstellen dieser Länge. Dieses garantiert, dass es genügenden Umfang am Ende des Schweißenshorns gibt, zum des Schweißens zu bewirken.

    Der Umfang ist gewöhnlich zwischen 30 und 120µm. Die Form des Schweißenshorns ist seit dem Druck wichtig, verursacht durch die axiale Expansion und Kontraktion des Horns, könnte zu das Knacken in den hohen Umfangsanwendungen führen. In einigen Anwendungen wird das Schweißenshorn mit Schlitzen in der axialen Richtung hergestellt. Dieses ist, zu garantieren, dass der maximale Erschütterungsumfang in der Längsrichtung ist.

    Die Spitze des Schweißenshorns liefert die Ultraschallenergie an die Komponente, die geschweißt wird. Die Spitze sollte speziell entworfen sein, um die Komponente zusammenzubringen. Dieses garantiert, dass maximale Energieübertragung zwischen das Horn und die Komponente erzielt wird. Normalerweise wird die Spitze des Horns profiliert, um die Konturen der Komponente zusammenzubringen.

     

     

    VORTEILE:

    • Sonotrodes stimmte zur Frequenz und zum Umfang ab
    • Sonotrode-Geometrie und Ambossversionen, zum irgendeiner Anwendung zu entsprechen
    • Lange Nutzungsdauer wegen der einzelnen Auswahl des sonotrode Materials, dem jeweiligen Plastik zu entsprechen
    • Optimale Schweißensergebnisse wegen des genauen Resonanzverhaltens der sonotrodes
    • Lange Nutzungsdauer wegen FEM-Berechnung des besten Resonanzverhaltens
    • Stabiler Prozess mit der niedrigen thermischen Expansion wegen des innovativen Empfängers

     

     

     

    Standardausführungen sind in den Längen bis zu 26" lang mit“ maximale Breite 2-1/2 verfügbar. Alle unsere Hörner sind entworfen, um mit sogar Umfang über dem gesamten Gesicht an verringerter Energie zu vibrieren.

     

    Entwerfen Sie durch HC-SONIC und Berufsanalyse für unterschiedliche Anwendung. Hornentwurf ist kein einfacher Prozess. Korrektes Material muss vorgewählt werden, müssen Hörner ausgeglichen sein, entworfen für den erforderlichen Umfang und werden genau zu einer spezifischen Frequenz abgestimmt. Falsch abgestimmte Hörner können Schaden des Konverters und/oder der Stromversorgung verursachen. Bransons Werkzeugausstattungs-Ingenieure verwenden Finit-Element-Methode (FEA), um Hörner, für das richtiges Abstimmen, Druckniveau, Umfangsniveau und Einheitlichkeit zu entwerfen und zu optimieren.

     

    Das sonotrode oder Schweißungshorn, die kritischste und einflussreichste Komponente im Satz, der mit dem Plastikteil in Verbindung tritt, ist entworfen, um das optimale Kontaktgebiet und den Umfang der Erschütterung zu den Teilen zur Verfügung zu stellen, die geschweißt werden. In Übereinstimmung mit dem Verstärker kann die Menge des Umfanges der Erschütterung zu einem spezifischen Plastikpolymermaterial hergestellt werden und, weniger wichtig, zur Geometrie zu den verschiedenen Polymeren Faches erfordern Sie verschiedene Mengen Umfang geschweißt zu werden basierte auf vielen Faktoren aber hauptsächlich, in ihrem Glasübergangstemperatur- oder Schmelzpunkt und „in der Steifheit“ oder im Verlustmodul.

    Acryl ist das einfachste, wegen seines niedrigen Tg und verhältnismäßig hohen Steifheit zu schweißen. Andererseits ist- Polypropylen mit seiner teilkristallinen Struktur, die in der Lage ist, Erschütterungen (hohen Verlustmodul) zu absorbieren und mit einem hohen Schmelzpunkt, härter, ist verhältnismäßig weich, die, besonders in den dünnen Wandstrukturen zu schweißen. Der Gesamt-sonotrode Entwurf wird durch die abschließende Anwendung zu einem hohen Maß gefahren. Sonotrodes werden entweder vom Titan, vom Aluminium oder von Stahl von verschiedenen Graden gemacht, um dem abschließenden Gebrauch zu entsprechen. Titan wird für seine hohe Übertragungsgeschwindigkeit Schallwellen, Haltbarkeit und relative Härte bevorzugt. Aluminium kann verwendet werden und hat ein viel preiswerteres hinsichtlich des Materials und der maschinellen Bearbeitung. Jedoch leidet es am Sein verhältnismäßig schwach und wegen seiner Oxidation, verursacht Kennzeichen auf den Plastikteilen und folgenden Bedarf an einer Art Überzug. Stahl ist und stark sehr steif und wird in den Anwendungen verwendet, die zur sonotrode Oberfläche wie Schweißen von glasverstärkten Materialien d.h. glasverstärkte Nylons in den Automobilanwendungen abschleifend sind. Stahl muss durch eine Hitzeveredlung hindurchgeführt werden, um sie Ultraschallerschütterungen übertragen zu lassen, also werden weiteren Kosten zugezogen. So ist die Materialauswahl von vielen Faktoren, einschließlich Kosten, wieviele Zyklen oder Schweißungen es macht, erforderliche Vorbereitungs- und Anlaufzeit, zu der das Material es in Verbindung treten, Produktionszyklus, etc. abhängig.

    Der Entwurf des sonotrode basiert nach des dem Material und der Form Teils. Wieder wird die Menge des Umfanges in Übereinstimmung mit dem Konverterertrag, dem Zusatzgewinn und dem sonotrode Gewinn berechnet, und die richtige Menge wird in das Fach zu viel Umfang eingeführt und der Prozess ist, da die Schweißung zu schnell auftritt und Schaden möglicherweise zum Fach zu wenig Umfang verursacht wird und die Schweißung nicht gleichmäßig und durchweg auftritt, Schweißungszeiten ist zu lang instabil, und das Teil möglicherweise wird durch die Einleitung von Energie in die Spitze des Passteils eher als in den Verbindungsbereich zwischen den zwei Teilen geschädigt.

    Der Entwurf dieser Werkzeuge wird gut die mit dem Wissen, Erfahrung und den erforderlichen elektronischen Prüfungsgeräten überlassen, um sie richtig zu machen. Der Schaden, der aus dem falschen Abstimmen sich ergibt, kann katastrophales Versagen entweder zum Konverter und/oder zum Generator bedeuten und kann sehr teuer erhalten. Sonotrodes muss abgestimmt werden, um bei der Frequenz der Erschütterung richtig zu laufen, die vom Generator ausgegeben wird, der die Erschütterung des Konverters und des Verstärkers verursacht. Der Schaden spielte zum Dosenergebnis an, wenn der Generator/der Konverter das sonotrode nicht bei der Frequenz laufen lassen können, für die es bestimmt ist. Großes Leistungsaufnahme kann bei den falschen Frequenzen auftreten und diese anderen Komponenten schädigen. Sonotrodes, wie Verstärker, werden abgestimmt, um bei dieser Frequenz zu laufen. Eine Analogie würde das Abstimmen eines Musikinstrumentes sein. Mit dem richtigen Abstimmen läuft ein sonotrode mit minimaler Energie und 100 Prozent der Energie wird verwendet, um bei der spezifischen Frequenz longitudinal zu vibrieren +/- eine kleine Bandbreite jede Seite der Generatorleistung.

    Fem-Berechnungs-Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn mit langer NutzungsdauerFem-Berechnungs-Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn mit langer Nutzungsdauer

     

    Kontaktdaten
    Hangzhou Jiazhen Ultrasonic Technolgy Co.,Ltd

    Ansprechpartner: admin

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

    Andere Produkte

Hangzhou Jiazhen Ultrasonic Technology Co.,Ltd

We are not only sale ultrasonic, but more research and learn ultrasonic.

we are not for selling ultrasonic equipment, but more for sloving your problem

 

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Company News
Home ProductsUltrasonic Welding Horn

FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life

FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life

    • FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life
    • FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life
  • FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life

    Product Details:

    Place of Origin: CHINA
    Brand Name: HC-SONIC
    Model Number: HC-Horn

    Payment & Shipping Terms:

    Minimum Order Quantity: 1SET
    Price: Negotiated
    Packaging Details: FOAM AND CARTON
    Delivery Time: 3DAYS
    Payment Terms: T/T, Western Union, MoneyGram, PAYPAL
    Supply Ability: 1000 SETS PER MONTH
    Contact Now
    Detailed Product Description
    Name: Ultrasonic Horn Material: Titanium, Aluminium Or Hardened Steel
    Type: Design By Different Application Application: Ultrasonic Welding/milling
    Design: By Sample Time Of Delivery: 10days

    FEM calculation precision manufacturing Ultrasonic sonotrodes

    We not sale ultrasonic horn alone, we produce it for our own equipment only.

     

     

    The welding horn is the element of the welding stack that supplies energy to the component being welded. Design of the welding horn is critical to successful welding. It is strongly recommended that welding horn manufacture should only be carried out by companies specialising in ultrasonic welding.

    The welding horn, like the booster element, is a tuned device, which, in the majority of applications, also provides mechanical gain. It is typically manufactured in either aluminium or titanium. Aluminium welding horns tend to be used for low volume applications since wear can be a particular problem with this material. Some welding horns have specially hardened tips to reduce wear during welding.

    As with the booster element, the length of the welding horn must be either one half of a wavelength of ultrasound in the material from which it is manufactured, or multiples of this length. This ensures that there is sufficient amplitude at the end of the welding horn to effect welding.

    The amplitude is typically between 30 and 120µm. The shape of the welding horn is important since stress, caused by the axial expansion and contraction of the horn, could lead to cracking in high amplitude applications. In some applications the welding horn is manufactured with slots in the axial direction. This is to ensure that the maximum vibration amplitude is in the longitudinal direction.

    The tip of the welding horn delivers the ultrasonic energy to the component being welded. The tip should be specifically designed to match the component. This will ensure that maximum energy transfer between the horn and the component is achieved. Usually, the tip of the horn is profiled to match the contours of the component.

     

     

    ADVANTAGES:

    • Sonotrodes tuned to frequency and amplitude
    • Sonotrode geometries and anvil versions to suit any application
    • Long service life due to individual selection of the sonotrode material to suit the respective plastic
    • Optimal welding results due to precise resonance behavior of the sonotrodes
    • Long service life due to FEM calculation of the best resonance behavior
    • Stable process with low thermal expansion due to innovative receptor

     

     

     

    Standard designs are available in lengths up to 26" long with a 2-1/2" maximum width. All of our horns are designed to vibrate with even amplitude across the entire face at reduced power.

     

    Design by HC-SONIC and Professional analysis for different application.Horn design is not a simple process. Correct material must be selected, horns must be balanced, designed for the required amplitude, and be accurately tuned to a specific frequency. Incorrectly tuned horns can cause damage to the converter and/or power supply. Branson’s Tooling Engineers use Finite Element Analysis (FEA) to design and optimize horns, for proper tuning, stress level, amplitude level and uniformity.

     

    The sonotrode or weld horn, the most critical and influential component in the set that contacts the plastic part, is designed to provide the optimum contact area and amplitude of vibration to the parts being welded. In concert with the booster, the amount of amplitude of vibration can be tailored to a specific plastic polymer material and, less important, to the geometry to the part. Various polymers require different amounts of amplitude to be welded based on many factors but primarily, on their glass transition temperature or melt point and “stiffness” or loss modulus.

    Acrylic is the easiest to weld due to its low Tg and relatively high stiffness. On the other hand, polypropylene with its semi-crystalline structure being able to absorb vibrations (high loss modulus) and being relatively soft with a high melt point is harder to weld, particularly in thin wall structures. The overall sonotrode design is driven by the final application to a high degree. Sonotrodes are made of either titanium, aluminum, or hardened steel of various grades to suit the final use. Titanium is favored for its high rate of transmission of sound waves, durability, and relative hardness. Aluminum can be used and has a much lower cost in regard to material and machining. However, it suffers from being relatively weak and because of its oxidization, causes marks on the plastic parts and subsequent need for some type of plating. Steel is very stiff and hard and is used in applications that are abrasive to the sonotrode surface such as welding of glass-reinforced materials, i.e., glass-reinforced nylons in automotive applications. Steel must be put through a heat treating process to allow it to transmit ultrasonic vibrations so a further cost is incurred. Thus, the choice of materials is dependent on many factors, including cost, how many cycles or welds it will make, required lead time, the material to which it will contact, production cycle, etc.

    The design of the sonotrode is based upon the part's material and shape. Again, the amount of amplitude is calculated in concert with the converter output, booster gain, and sonotrode gain, and the proper amount is introduced into the part. Too much amplitude and the process will be unstable, as the weld will occur too quickly and damage may be caused to the part. Too little amplitude and the weld will not occur uniformly and consistently, weld times will be too long, and the part may be damaged by the introduction of energy into the top of the mating part rather than into the joining area between the two parts.

    The design of these tools is best left to those with the knowledge, experience, and the required electronic testing devices to make them correctly. Damage arising from incorrect tuning can mean catastrophic failure to either the converter and/or the generator and can get very expensive. Sonotrodes must be tuned to run correctly at the frequency of vibration that is output from the generator causing the vibration of the converter and booster. The damage alluded to can result if the generator/converter cannot run the sonotrode at the frequency for which it is designed. Large power draws can occur at the incorrect frequencies and damage these other components. Sonotrodes, like boosters, are tuned to run at that frequency. An analogy would be the tuning of a musical instrument. With proper tuning, a sonotrode runs with minimal power and 100 percent of the energy is used to vibrate longitudinally at the specific frequency +/- a small bandwidth either side of the generator output.

    FEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service LifeFEM Calculation Precision Ultrasonic Welding Horn With Long Service Life

     

    Contact Details
    Hangzhou Jiazhen Ultrasonic Technology Co.,Ltd

    Contact Person: admin

    Send your inquiry directly to us (0 / 3000)

    Other Products