Hangzhou Jiazhen Ultraschall-Technolgy Co., Ltd.

Wir sind nicht nur der Ultraschall Verkauf, aber mehr Forschung und lernen Ultraschall.

wir sind nicht für den Verkauf der Ultraschallausrüstung, aber mehr für das Sloving Ihr Problem

 

Haus
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Haus ProdukteUnterstützte Ultraschallmaschinelle Bearbeitung

Ultraschallerschütterung 20Khz 500W traf im Reibungsaufruhrschweißen zu

Ultraschallerschütterung 20Khz 500W traf im Reibungsaufruhrschweißen zu

20Khz 500W Ultrasonic Vibration applied in Friction stir welding

Produktdetails:

Herkunftsort: China
Markenname: HC-SONIC
Modellnummer: HC-M20

Zahlung und Versand AGB:

Min Bestellmenge: 1SET
Preis: negotiation
Verpackung Informationen: Schaum und Karton
Lieferzeit: 3 Tage
Zahlungsbedingungen: T/T, Western Union, Moneygram, Paypal
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 500 Sätze pro Monat
Jetzt kontaktieren
Ausführliche Produkt-Beschreibung
Name: Ultraschallmahlen Frequenz: 20kHz
Leistung: 500W Typ: Bleistiftförmig, Metallgehäuse
Umfang: 1~5um Dameter: 120mm

Ultraschallerschütterung 20Khz 500W traf im Reibungsaufruhrschweißen zu

 

Nehmen Sie Ihre Bearbeitungsfähigkeiten zum folgenden Niveau, zusammen mit Ihrem Endergebnis, mit dem Ultraschallmahlen: das späteste in der Ultraschallbearbeitungstechnologie. Beispiellose Bearbeitungsleistungsfähigkeit der Erfahrung mit dem Hochleistungsultraschallmahlen, dem Reiben, Kernbohrung und Lichtgewichtung von optischen Gläsern und von Keramik. Ultraschalloszillation des Werkzeugs fördert den freien Ausschnitt des Materials und groß verringert die Kraft, die am Werkzeug sowie am Werkstück während der Verarbeitung aufgewendet wird. Diese Reduzierung in der Kraft lässt schnellen materiellen Abbau und schnellere Zykluszeiten sowie verringerte Meißelverschleiß- und längerestandzeit zu.

 

Die Ultraschallmaschinelle Bearbeitung oder die „maschinell bearbeitende Ultraschallerschütterung“ ausschließlich sprechen, ist ein AbzugHerstellungsverfahren, das Material von der Oberfläche eines Teils durch die Hochfrequenz-, niedrigen Umfangserschütterungen eines Werkzeugs gegen die Materialoberfläche in Anwesenheit der feinen abschleifenden Partikel entfernt. Das Werkzeug reist vertikal oder orthogonal zur Oberfläche des Teils an den Umfängen von 0,05 bis 0,125 Millimeter (0,002 bis 0,005 Zoll.). Das feine Schleifkorn wird mit Wasser gemischt, um einen Schlamm zu bilden, der über das Teil und die Spitze des Werkzeugs verteilt wird. Typische Korngrößen des Schleifmittels reichen von 100 bis 1000, wo kleinere Erzeugnis-Poliereroberfläche der Körner (höhere Kornzahl) beendet.

 

Die Ultraschallerschütterungsmaschinelle bearbeitung wird gewöhnlich auf spröden Materialien sowie Materialien mit einer hohen Härte wegen der mikro-knackenden Mechaniker verwendet.

 

Parameter

EINZELTEIL PARAMETER
Frequenz 20Khz
Energie  500W
Umfang 1-5um
Dameter 120MM

 

 

 

Drehultraschallerschütterungsmaschinelle bearbeitung

Gemessene Kräfte in diesen Experimenten sind abwärts Kraft und Schweißenskraft (in der Vorschubrichtung). Für das Beobachten des Effektes von ultrasonicvibrationsonfloatingstageofthetool, wurde dataacquisition ofdynamometerwasadjustedon10,000Hz.AsshowninFig.7, Werkzeug in das Werkstück in sich hin- und herbewegendem Stadium und nach 15 s gesetzt, sicheres ultrasonicvibrationswereappliedonthetoolfor35sformaking, dass Ultraschallausrüstung gut funktioniert, und Erschütterungen sind notbedampedbyforce gewillt. Whenmagnifying (about0.002s) auseinander des Diagramms, in dem Ultraschallerschütterungen angewandt waren, kann es gesehen werden, dass in sich hin- und herbewegendem Stadium, das Werkzeug sehr gutes vibriert.

der Effekt von Ultraschallwerkstücken onFSWofAA6061-T6 der erschütterungen (angewendet an der Stiftrichtung) wurde nachgeforscht. Studierte Parameter umfassten abwärts Kraft, Schweißenskraft (inweldingdirection), Temperatur, Stärke, andmicrohardness, andtheirchangesbyrotaryandfeedspeedsforboth FSWand UAFSW wurden studiert. Die erzielten Ergebnisse können zusammengefasst werden, wie folgt:
– Ultraschallerschütterungen können abwärts Kraft über 25% verringern, weil sie Durchdringen verbessern können. Verbesserung der Vorschubgeschwindigkeit erhöht abwärts Kraft etwas und Reduzierung von Drehdrehzahlabfällen diese Kraft. – Ultraschallerschütterungen haben keinen drastischen Effekt auf Schweißenskraft in der Vorschubrichtung, und sie können diese Kraft verringern weniger als 10%. Zunahme der Vorschubgeschwindigkeit erhöht Schweißenskraft, da Material von der Vorderseite des Werkzeugs nach hinten sein sich bewegen sollte, schneller. Indem sie Drehgeschwindigkeit erhöht, vermindert die Steigung der Kraftzunahme mit Vorschubgeschwindigkeitszunahme und verursacht eine kleine Erweiterung in der Schweißenskraft. – Das Hinzufügen von Ultraschallerschütterungen FSW erhöht Temperatur, weil sie Stirring erhöhen. Die Vergrößerung der Vorschubgeschwindigkeit verringert Werkzeugtemperatur, weil Werkzeug durch Schweißensweg schneller überschreiten kann, aber Zunahme der Drehgeschwindigkeit erhöht Werkzeugtemperatur, da sie Reibung (zwischen Schulter und Werkzeug) und das Rühren erhöht. – Ultraschallerschütterungen erhöhen Stärke und auch Verlängerung weniger als 10%. Unter Verwendung UAFSW hat keinen drasticeffectonthehardnessofweldedpartsinretreating Weg, der mit FSW, aber verglichen werden, Aufhärtungen über 15% in voranbringendem Weg.

 

 

 

Vorteile

 

Die Ultraschallerschütterungsmaschinelle bearbeitung ist ein einzigartiges nicht traditioneles Herstellungsverfahren, weil es Teile mit hoher Präzision produzieren kann, die von den harten und spröden Materialien gemacht werden, die häufig schwierig maschinell zu bearbeiten sind. [1] zusätzlich ist die Ultraschallmaschinelle Bearbeitung zur Herstellung von empfindlichen Materialien wie Glas- und nicht leitfähige Metalle fähig, die nicht durch alternative Methoden wie elektrische maschinell bearbeitende und elektrochemisches maschinell bearbeitende Entladung maschinell bearbeitet werden können. Die Ultraschallmaschinelle Bearbeitung ist in der Lage, Hochtoleranzteile zu produzieren, weil es keine Verzerrung des bearbeiteten Materials gibt. Das Fehlen der Verzerrung liegt an keiner Hitzegeneration vom sonotrode gegen das Werkstück und ist nützlich, weil die physikalischen Eigenschaften des Teils gänzlich einheitlich bleiben. Außerdem werden keine Grate im Prozess hergestellt, so werden weniger Operationen angefordert, um ein Fertigteil zu produzieren

 

ASSAMBLED AUF MASCHINE 

Ultraschallerschütterung 20Khz 500W traf im Reibungsaufruhrschweißen zu

 

 

Kontaktdaten
Hangzhou Jiazhen Ultrasonic Technolgy Co.,Ltd

Ansprechpartner: admin

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Andere Produkte

Hangzhou Jiazhen Ultrasonic Technology Co.,Ltd

We are not only sale ultrasonic, but more research and learn ultrasonic.

we are not for selling ultrasonic equipment, but more for sloving your problem

 

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Company News
Home ProductsUltrasonic Assisted Machining

20Khz 500W Ultrasonic Vibration applied in Friction stir welding

20Khz 500W Ultrasonic Vibration applied in Friction stir welding

20Khz 500W Ultrasonic Vibration applied in Friction stir welding

Product Details:

Place of Origin: CHINA
Brand Name: HC-SONIC
Model Number: HC-M20

Payment & Shipping Terms:

Minimum Order Quantity: 1SET
Price: negotiation
Packaging Details: FOAM AND CARTON
Delivery Time: 3DAYS
Payment Terms: T/T, Western Union, MoneyGram, PAYPAL
Supply Ability: 500 SETS PER MONTH
Contact Now
Detailed Product Description
Name: Ultrasonic Milling Frequency: 20Khz
Power: 500w Type: Pencil Type, Metal Housing
Amplitude: 1~5um Dameter: 120mm

20Khz 500W Ultrasonic Vibration applied in Friction stir welding

 

Take your machining capabilities to the next level, along with your bottom line, with ultrasonic milling: the latest in ultrasonic machining technology. Experience unprecedented machining efficiency with high performance ultrasonic milling, grinding, core drilling and light weighting of optical glasses and ceramics. Ultrasonic oscillation of the tool promotes free cutting of material, greatly reducing the force applied to the tool as well as the work piece during processing. This reduction in force allows for rapid material removal and faster cycle times as well as reduced tool wear and longer tool life.

 

Ultrasonic machining, or strictly speaking the "Ultrasonic vibration machining", is a subtraction manufacturing process that removes material from the surface of a part through high frequency, low amplitude vibrations of a tool against the material surface in the presence of fine abrasive particles. The tool travels vertically or orthogonal to the surface of the part at amplitudes of 0.05 to 0.125 mm (0.002 to 0.005 in.). The fine abrasive grains are mixed with water to form a slurry that is distributed across the part and the tip of the tool. Typical grain sizes of the abrasive material range from 100 to 1000, where smaller grains (higher grain number) produce smoother surface finishes.

 

Ultrasonic vibration machining is typically used on brittle materials as well as materials with a high hardness due to the micro-cracking mechanics.

 

Parameter

ITEM PARAMETER
Frequency 20Khz
Power  500W
Amplitude 1-5um
Dameter 120MM

 

 

 

Rotary ultrasonic vibration machining

Measured forces in these experiments are downward force and welding force (in feed direction). For observing the effect of ultrasonicvibrationsonfloatingstageofthetool,dataacquisition ofdynamometerwasadjustedon10,000Hz.AsshowninFig.7, tool was put into the workpiece in floating stage, and after 15 s, ultrasonicvibrationswereappliedonthetoolfor35sformaking sure that ultrasonic equipment works well, and vibrations will notbedampedbyforce.Whenmagnifying(about0.002s)apart of the chart where ultrasonic vibrations were applied, it can be seen that in floating stage, the tool vibrates very good.

the effect of ultrasonic vibrations (applied to pin direction)onFSWofAA6061-T6 workpieces was investigated. Studied parameters included downward force, welding force(inweldingdirection),temperature,strength,andmicrohardness,andtheirchangesbyrotaryandfeedspeedsforboth FSWand UAFSW were studied. The achieved results can be summarized as follows:
– Ultrasonic vibrations can reduce downward force about 25 % because they can improve penetration. Enhancement of feed speed increases downward force slightly, and reduction of rotary speed decreases this force. – Ultrasonic vibrations do not have any drastic effect on welding force in feed direction, and they can reduce this force less than 10 %. Increase of feed speed increases welding force since material should move from the front of the tool toward its back, faster. By enhancing rotary speed, the slope of the force increase with feed speed increase diminishes and causes a small enlargement in welding force. – Adding ultrasonic vibrations to FSW increases temperature because they enhance stirring. Enhancing of feed speed reduces tool temperature because tool can pass through welding path faster, but increase of rotary speed increases tool temperature since it enhances friction (between shoulder and tool) and stirring. – Ultrasonic vibrations enhance strength and also elongation less than 10 %. Using UAFSW does not have any drasticeffectonthehardnessofweldedpartsinretreating path compared to FSW, but hardness increases about 15 % in advancing path.

 

 

 

Advantages

 

Ultrasonic vibration machining is a unique non-traditional manufacturing process because it can produce parts with high precision that are made of hard and brittle materials which are often difficult to machine.[1] Additionally, ultrasonic machining is capable of manufacturing fragile materials such as glass and non-conductive metals that can not be machined by alternative methods such as electrical discharge machining and electrochemical machining. Ultrasonic machining is able to produce high-tolerance parts because there is no distortion of the worked material. The absence of distortion is due to no heat generation from the sonotrode against the work piece and is beneficial because the physical properties of the part will remain uniform throughout. Furthermore, no burrs are created in the process, thus fewer operations are required to produce a finished part

 

ASSAMBLED ON MACHINE 

20Khz 500W Ultrasonic Vibration applied in Friction stir welding

 

 

Contact Details
Hangzhou Jiazhen Ultrasonic Technology Co.,Ltd

Contact Person: admin

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)

Other Products