Hangzhou Jiazhen Ultraschall-Technolgy Co., Ltd.

Wir sind nicht nur der Ultraschall Verkauf, aber mehr Forschung und lernen Ultraschall.

wir sind nicht für den Verkauf der Ultraschallausrüstung, aber mehr für das Sloving Ihr Problem

 

Haus
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Haus ProdukteUltraschallschweißenshorn

Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn-Entwurf/Sonotrode-Horn für unterschiedliche Anwendung

Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn-Entwurf/Sonotrode-Horn für unterschiedliche Anwendung

    • Precision Ultrasonic Welding Horn Design / Sonotrode Horn For Different Application
    • Precision Ultrasonic Welding Horn Design / Sonotrode Horn For Different Application
  • Precision Ultrasonic Welding Horn Design / Sonotrode Horn For Different Application

    Produktdetails:

    Herkunftsort: China
    Markenname: HC-SONIC
    Modellnummer: HC-Horn

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 1SET
    Preis: not sale alone
    Verpackung Informationen: Schaum und Karton
    Lieferzeit: 3 Tage
    Zahlungsbedingungen: T/T, Western Union, Moneygram, Paypal
    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 1000 setzt pro Monat
    Jetzt kontaktieren
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    Name: Ultraschallhorn Material: Titan, Aluminium- oder Stahl
    Typ: Entwurf durch unterschiedliche Anwendung Schließen Sie Schraube an: 1/2-20UNF
    Desgin: durch Probe Alter Test: 48hours

    Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn-Entwurf/Sonotrode-Horn für unterschiedliche Anwendung

     

     

    Wir nicht Verkaufsultraschallhorn allein, wir produzieren es für nur unsere eigene Ausrüstung.

     

     

     

     

    Ultraschallschweißen hat viele Vorteile über traditionellen Methoden. Für ein tritt das Schweißen bei niedrigen Temperaturen im Verhältnis zu anderen Methoden auf. So braucht der Hersteller nicht, beträchtliche Kraftstoffmengen oder andere Energie zu verbrauchen, um hohe Temperaturen zu erreichen. Dieses macht den Prozess billiger. Es ist auch schneller und sicherer.

    Der Prozess tritt in den Brüchen einer Sekunde zu den Sekunden auf. So kann er schneller getan werden als andere Methoden. Tatsächlich kann er Plastik besser und schneller verpfänden als klebt. Zum Beispiel haben die neuen intelligenten Schlüssel in den Autos einen Transponderchip in ihnen. Das Auto kann nur beginnen, wenn es den Chip abfragt. Um den Schlüssel zu machen, erhalten ein Ende des Metallschlüsselfreien raumes und der Chip in Hälfte der Plastikspitze gesetzt. Die andere Hälfte erhält gesetzt über sie und zur niedrigen Hälfte verpfändet. Dieses Abbinden würde normalerweise mit Kleber erfolgt, der Zeit nimmt zu kurieren. Die gleiche Aufgabe kann mit Ultraschallschweißen in kleiner als eine Sekunde erfolgt sein.

     

    Häufig hat ein Ultraschallhorn einen Übergangsabschnitt mit einem Längsquerschnittsprofil, das gegen das Ertragende zusammenläuft. So erhöht sich der Längsoszillationsumfang des Horns gegen das Ertragende, während der Bereich seines Querquerschnitts sich verringert. [6] Ultraschallhörner dieser Art werden hauptsächlich als Teile verschiedene Ultraschallinstrumente für Ultraschallschweißen, Ultraschalllöten, der Schnitt benutzt und machen chirurgische Instrumente, flüssiges Metallbehandlung, etc. zusammenlaufende, die Ultraschallhörner auch allgemein in den Laborflüssigen Prozessoren eingeschlossen sind, die für eine Vielzahl von Prozessstudien benutzt werden, einschließlich sonochemical, Emulgierung, Zerstreuung und viele andere.

     

    Ultraschallschweißen ist ein Plastikschweißverfahren, in dem zwei Werkstücke infolge eines Drucks verbunden sind-, der zu den geschweißten Teilen ausgeübt wird, die mit Anwendung der akustischen Hochfrequenzerschütterung kombiniert werden (mit Ultraschall).
    Die Ultraschallerschütterung, die durch ein Metallwerkzeug (Horn, sonotrode) übertragen wird verursacht das oszillierende Biegen des Materials und der Reibung zwischen den Teilen, die einen genaueren Kontakt zwischen den zwei Oberflächen mit simultaner lokaler Heizung des Kontaktgebiets ergibt. Der Plastik schmilzt im Kontaktgebiet, die Polymermoleküle wird querverbunden und bildet ein starkes Gelenk.

    Ultraschallschweißens-Zyklusnehmen ungefähr 1 sek. Die Frequenz von akustischen Erschütterungen ist in der Strecke 20 bis 70 kHz (allgemein 20-40 kHz). Das ampltude der akustischen Erschütterungen ist ungefähr 0,002" (0,05 Millimeter).
    Stärke der geschweißten Teile wird durch die Energie des Ultraschallgenerators begrenzt.

    Ultraschallschweißen wird hauptsächlich für die Verarbeitung von formlosen Polymeren benutzt (Polysterene (PS), von Acryl-Nitril-Butadien-Styrol (ABS))

    Anwendungen des Ultraschallschweißens:

    • Medizinische Ausrüstung (Filter, Gesichtsmaske, Ventile, cardiometry Reservoir);
    • Automobilkomponenten (Handschuhschachteltüren, Filter, Ventile, Luftmengenmesser);
    • Gerät (Staubsauger, Dampfbügeleisen, Spülmaschinenkomponenten);
    • Elektrogeräte (Schalter, Verteiler, Verbindungsstücke);
    • Elektronische und Computerkomponenten;
    • Spielwaren.

    Vorteile des Ultraschallschweißens:

    • Kurzer Schweißenszyklus;
    • Leicht automatisiert und kontrollierbar;
    • Kleine Menge grelle Formen;
    • Niedriger Energieverbrauch;

    Nachteile des Ultraschallschweißens:

    • Nur kleine und dünne Teile möglicherweise werden geschweißt;
    • Werkzeugentwurf wird angefordert.

     

     

    VORTEILE:

    • Sonotrodes stimmte zur Frequenz und zum Umfang ab
    • Sonotrode-Geometrie und Ambossversionen, zum irgendeiner Anwendung zu entsprechen
    • Lange Nutzungsdauer wegen der einzelnen Auswahl des sonotrode Materials, dem jeweiligen Plastik zu entsprechen
    • Optimale Schweißensergebnisse wegen des genauen Resonanzverhaltens der sonotrodes
    • Lange Nutzungsdauer wegen FEM-Berechnung des besten Resonanzverhaltens
    • Stabiler Prozess mit der niedrigen thermischen Expansion wegen des innovativen Empfängers

     

    Standardausführungen sind in den Längen bis zu 26" lang mit“ maximale Breite 2-1/2 verfügbar. Alle unsere Hörner sind entworfen, um mit sogar Umfang über dem gesamten Gesicht an verringerter Energie zu vibrieren.

     

    Entwerfen Sie durch HC-SONIC und Berufsanalyse für unterschiedliche Anwendung. Hornentwurf ist kein einfacher Prozess. Korrektes Material muss vorgewählt werden, müssen Hörner ausgeglichen sein, entworfen für den erforderlichen Umfang und werden genau zu einer spezifischen Frequenz abgestimmt. Falsch abgestimmte Hörner können Schaden des Konverters und/oder der Stromversorgung verursachen. Bransons Werkzeugausstattungs-Ingenieure verwenden Finit-Element-Methode (FEA), um Hörner, für das richtiges Abstimmen, Druckniveau, Umfangsniveau und Einheitlichkeit zu entwerfen und zu optimieren.

     

    Gemeinsamer Entwurf für Ultraschallschweißen

    Während das Konzept des Ultraschallschweißens einfach ist, kann der Prozess des Entwerfens eines robusten Gelenkes und des Entwickelns eines effektiven Schweißungsprozesses ziemlich komplex sein. Gewöhnlich beginnt er mit einem nominalen gemeinsamen Entwurf, Nest- und Hornentwurf und der Energiekopplergewinn, den nominalen Erschütterungsumfang an den geschweißten Oberflächen zu erhalten. Dann wiederholt der Prozess zwischen der Anpassung der Geometrie des Gelenkes und der Optimierung der Schweißungsprozeßparameter (Energiekopplergewinn, Energie und Energieumschlag, Druck und Dauer).

    Um eine gute Schweißung zu schaffen, müssen die Teile Anfangskontakt über einem verhältnismäßig kleinen Bereich aufnehmen, der mit dem fertigen Schweißungsbereich verglichen wird. Dieses erlaubt Einführung des Schmelzens/bald erweichend, nachdem die Ultraschallerschütterung angewandt ist.

     

     

    Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn-Entwurf/Sonotrode-Horn für unterschiedliche Anwendung

    Präzisions-Ultraschallschweißens-Horn-Entwurf/Sonotrode-Horn für unterschiedliche Anwendung

    Kontaktdaten
    Hangzhou Jiazhen Ultrasonic Technolgy Co.,Ltd

    Ansprechpartner: admin

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

    Andere Produkte

• Poluda Igor
    RPS-SONIC is very professional and the sales industry is very patient. I think my air filter has got a perfect cutting plan here.
  • Mike
    Ultrasonic processing is amazing, greatly improving the quality of our company's finishing
  • Nguyễn Công
    the machine worked for 5years, still in good performance, Made in China is good quality now, RPS-SONIC is good quality.
Contact Person : Yvonne
Phone Number : 86-15658151051
WhatsApp : +8615658151051

Precision Ultrasonic Welding Horn Design / Sonotrode Horn For Different Application

Place of Origin CHINA
Brand Name RPS-SONIC
Certification CE
Model Number RPS-Horn
Minimum Order Quantity 1SET
Price not sale alone
Packaging Details FOAM AND CARTON
Delivery Time 3DAYS
Payment Terms T/T, Western Union, MoneyGram, PAYPAL
Supply Ability 1000 SETS PER MONTH
Product Details
Name Ultrasonic Horn Material Titanium, Aluminium Or Hardened Steel
Type Design By Different Application Connect Screw 1/2-20unf
Desgin By Sample Old Test 48hours
High Light

ultrasonic sonotrode

,

sonotrode horn

Leave a Message
Product Description

Precision Ultrasonic Welding Horn Design / Sonotrode Horn For Different Application

 

 

We not sale ultrasonic horn alone, we produce it for our own equipment only.

 

 

 

 

Ultrasonic welding has many advantages over traditional methods. For one, welding occurs at low temperatures relative to other methods. So, the manufacturer does not need to expend vast amounts of fuel or other energy to reach high temperatures. This makes the process cheaper. It's also faster and safer.

The process occurs in fractions of a second to seconds. So, it can be done more quickly than other methods. In fact, it can bond plastics better and faster than glues. For example, the new smart keys in cars have a transponder chip in them. The car can only start when it senses the chip. To make the key, one end of the metal key blank and the chip get placed into one half of the plastic top. The other half gets placed over them and bonded to the base half. This bonding would usually be done with glue, which takes time to cure. The same task can be done with ultrasonic welding in less than a second.

 

Frequently, an ultrasonic horn has a transitional section with a longitudinal cross-section profile that converges towards the output end. Thus, the horn’s longitudinal oscillation amplitude increases towards the output end, while the area of its transverse cross-section decreases.[6] Ultrasonic horns of this type are used primarily as parts of various ultrasonic instruments for ultrasonic welding, ultrasonic soldering, cutting, making surgical tools, molten metal treatment, etc. Converging ultrasonic horns are also commonly included in laboratory liquid processors used for a variety of process studies, including sonochemical, emulsification, dispersing and many others.

 

Ultrasonic Welding is a plastics welding process, in which two work pieces are bonded as a result of a pressure exerted to the welded parts combined with application of high frequency acoustic vibration (ultrasonic).
Ultrasonic vibration transmitted by a metal tool (horn, sonotrode) causes oscillating flexing of the material and friction between the parts, which results in a closer contact between the two surfaces with simultaneous local heating of the contact area. The plastic melts in the contact area, the polymer molecules are cross-linked, forming a strong joint.

Ultrasonic Welding cycle takes about 1 sec. The frequency of acoustic vibrations is in the range 20 to 70 kHz (commonly 20-40 kHz). The ampltude of the acoustic vibrations is about 0.002” (0.05 mm).
Thickness of the welded parts is limited by the power of the ultrasonic generator.

Ultrasonic Welding is used mainly for processing amorphous polymers (Polysterene (PS), Acrylonitrile-Butadiene-Styrene (ABS))

Applications of Ultrasonic Welding:

  • Medical equipment (filters, face mask, valves, cardiometry reservoir);
  • Automotive components (glove boxes doors, filters, valves, airflow sensors);
  • Appliance (vacuum cleaner, steam iron, dishwasher components);
  • Electrical equipment (switches, terminal blocks,connectors);
  • Electronic and computer components;
  • Toys.

Advantages of Ultrasonic Welding:

  • Short welding cycle;
  • Easily automated and controllable;
  • Small amount of flash forms;
  • Low energy consumption;

Disadvantages of Ultrasonic Welding:

  • Only small and thin parts may be welded;
  • Tool design is required.

 

 

ADVANTAGES:

  • Sonotrodes tuned to frequency and amplitude
  • Sonotrode geometries and anvil versions to suit any application
  • Long service life due to individual selection of the sonotrode material to suit the respective plastic
  • Optimal welding results due to precise resonance behavior of the sonotrodes
  • Long service life due to FEM calculation of the best resonance behavior
  • Stable process with low thermal expansion due to innovative receptor

 

Standard designs are available in lengths up to 26" long with a 2-1/2" maximum width. All of our horns are designed to vibrate with even amplitude across the entire face at reduced power.

 

Design by RPS-SONIC and Professional analysis for different application.Horn design is not a simple process. Correct material must be selected, horns must be balanced, designed for the required amplitude, and be accurately tuned to a specific frequency. Incorrectly tuned horns can cause damage to the converter and/or power supply. Branson’s Tooling Engineers use Finite Element Analysis (FEA) to design and optimize horns, for proper tuning, stress level, amplitude level and uniformity.

 

Joint Design for Ultrasonic Welding

While the concept of ultrasonic welding is simple, the process of designing a robust joint and developing an effective weld process can be quite complex. Typically, it starts with a nominal joint design, nest and horn design and the energy coupler gain to obtain the nominal vibration amplitude at the welded surfaces. Then the process iterates between adapting the geometry of the joint and optimizing the weld process parameters (energy coupler gain, energy and energy envelope, pressure, and duration).

To create a good weld, the parts must make initial contact over a relatively small area compared to the finished weld area. This allows initiation of melting/softening soon after the ultrasonic vibration is applied.

 

 

 

Precision Ultrasonic Welding Horn Design / Sonotrode Horn For Different Application 0